Hanseatic Crane Services

Karriere bei Hanseatic Crane Services
Werden Sie Teil unseres Teams!

Sie suchen eine spannende berufliche Herausforderung in der Kran- und Fördertechnik? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Hanseatic Crane Services steht für Qualität, Sicherheit und innovative Lösungen in der Wartung, Reparatur und Montage von Krananlagen. Unser Erfolg basiert auf einem engagierten Team, das mit Fachwissen und Leidenschaft anpackt.

Wir bieten Ihnen:
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung
Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten

Werden Sie Teil unseres Teams!
Werfen Sie einen Blick auf unsere aktuellen Stellenangebote – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben:

  • Wartung, Inspektion und Instandsetzung von Krananlagen und Hebezeugen im technischen Außendienst
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung in Zusammenarbeit mit der Montageleitung
  • weltweite Reisetätigkeit im Rahmen der Servicearbeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker oder Mechaniker (m/w/d)
  • Führerschein der Klasse B
  • Präzise und strukturierte Arbeitsweise
  • Spaß an der Arbeit im Team und kommunikativ im Umgang mit Kunden und Kollegen
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Fördertechnik oder Krantechnik von Vorteil

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner für Kunden
  • Pflege des ERP-Systems
  • Allgemeine Sekretariats- und Assistenzaufgaben, wie z.B. Vorbereitung von Kundenbesuchen inkl. Kundenempfang und Bewirtung
  • Administrative und organisatorische Unterstützung der Vertriebsleitung inkl. Angebotserstellung (nach Absprache) sowie telefonischem und schriftlichem Nachfassen

Ihr Profil:

  • Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit
  • Erste kaufmännische Berufserfahrungen oder in der Administration von Vorteil, jedoch nicht erforderlich
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Sichere Beherrschung des MS-Office-Pakets
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Angeboten über Verkauf und Lieferung von Ersatzteilen und Komponenten
  • Auftragsabwicklung bis zur Lieferung
  • Kompetenter Ansprechpartner für Kundenfragen
  • Ein-und Verkauf von Ersatzteilen bzw. Komponenten neu und gebraucht

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder höhere Qualifikation in einem technischen oder kaufmännischen Beruf
  • Kenntnisse im Lesen von technischen Zeichnungen und Ersatzteillisten
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Fördertechnik, Krantechnik bzw. Kranservice von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse, mindestens Grundkenntnisse
  • Spaß an der Arbeit im Team und kommunikativ im Umgang mit Kunden und Kollegen

Ihre Aufgaben:

  • Analyse, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung von Unternehmensprozessen, Richtlinien und Verfahrensanweisungen
  • Kontinuierliche, eigenverantwortliche Entwicklung, Überwachung und Optimierung des nach ISO 9001 zertifizierten Managersystems
  • Planung, Koordination und verantwortliche Begleitung von externen Audits
  • Vorgabe und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Aktualisierung und Pflege von Qualitätsmanagementdokumenten
  • Bearbeitung von Reklamationen und Beanstandungen an Fertigungsteilen
  • Schulung der Mitarbeiter zu Qualitätsthemen
  • Bearbeitung von Werkstoffänderungen
  • Erstellung der Qualitätsdokumentation

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Technisches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement im Maschinen- und Anlagenbau
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung im Umgang mit Waren-Wirtschafts-Systemen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kundenorientiertes und flexibles Denken und Handeln
  • Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit, selbständiger Arbeitsstil, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft und Flexibilität

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung des gesamten Beschaffungsprozess: Anfrage, Bestellung, Prüfung der Auftragsbestätigung, Mahnwesen, Rechnungsprüfung, Reklamationsabwicklung
  • Erledigung logistischer und dispositiver Aufgaben bzgl. Lager-/Bestandsverwaltung, inkl. Inventurunterstützung
  • Organisation und Durchführung sämtlicher Einkaufs-Aufgaben wie bspw. Ablage, Stammdatenpflege etc.
  • Sicherstellung der Ein- und Auslagerung von Verpackungsmaterial sowie Abfallmanagement

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise zum Industriekaufmann oder vergleichbar sowie erste Berufserfahrungen in diesem Bereich
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office sowie ERP-Anwenderkenntnisse)
  • Fundierte Kenntnisse im Abfallrecht von Vorteil
  • Sympathische, selbstbewusste und teamfähige Persönlichkeit sowie Verhandlungsgeschick
  • Gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift)

Ihre Aufgaben:

  • Auftragsabwicklung und Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs
  • Abstimmung von Projekten mit unseren Kunden
  • Projektbegleitende Kosten- und Terminüberwachung
  • Klärung von technischen und kaufmännischen Fragen mit dem Kunden bis zum Projektabschluss und Übergabe der Krananlage
  • Abstimmung mit den internen Fachabteilungen wie Konstruktion und Fertigung
  • Angebotsausarbeitung für Projekte im Kranservice

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Fachrichtung Elektrotechnik od. Maschinenbau ) od. abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker bzw. Mechaniker oder Weiterbildung als Techniker, Industriemeister etc. im Bereich Elektrotechnik oder Maschinenbau
  • Erfahrungen im Projektmanagement erforderlich
  • Englischkenntnisse von Vorteil

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Stahlbauarbeiten
  • Schweißen von Stahlbaukomponenten nach Zeichnung
  • Eigenständige Montage von Baugruppen und Komponenten nach technischer Zeichnung
  • Eigenständige Bedienung der Schweißgeräte
  • Qualitätskontrolle der fertigen Komponenten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf (Schlosser/Schweißer/in, Metallbauer/in, Konstruktionsmechaniker/in oder vergleichbar)
  • Gültige Schweißerprüfung
  • Kenntnisse im Lesen technischer Zeichnungen
  • Genaues und qualitätsorientiertes Arbeiten

Ihre Aufgaben:

  • Konstruktion von stahlbautechnischen Bauteilen und Erstellung von fertigungsgerechten Baugruppen- und Einzelteilzeichnungen mittels CAD
  • Abstimmung von konstruktiven Details in Zusammenarbeit mit Kollegen, Lieferanten und Kunden
  • Erstellung und Bearbeitung von Stücklisten im ERP-System
  • Unterstützung bei der Erstellung technischer Kundendokumentation
  • Erstellung prüffähiger Nachweise nach nationalen und internationalen Normen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung/Studium zum Technischen Zeichner, Maschinenbau-Techniker, Maschinenbau-Ingenieur (FH) oder Vergleichbares
  • Grundlegende Kenntnisse der CAD-Software
  • Grundlegende Kenntnisse der relevanten Normen für Maschinen und Anlagen
  • Erfahrungen im Großmaschinen- oder Anlagenbau / Stahlbau sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Eigenständige, sorgfältige und genaue Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität
  • Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) sind von Vorteil